OZ-fitness-bild3

ATHLETIK TRAINING

Ihr Athletik Trainer aus Bern

Erfolgreiches Athletik-Training basiert auf 2 Säulen:

  • Verletzungsprävention
  • Leistungssteigerung

Du kannst als Spitzensportler oder ambitionierter Freizeitsportler nur erfolgreich sein, wenn du verletzungsfrei bleibst. Anhand von Leistungstests und einer individuellen Periodisierung bringen wir dich planmässig und zielführend in Topform für den Wettkampf.

Als diplomierter Konditionstrainer Swiss Olympic begleite ich dich gerne auf diesem Weg.

Referenzen für mein Athletik Training

Als Teil des Trainierstabs vom Elite Team Bern-Mittelland von Swiss Golf, bin ich ganzjährlich dafür zuständig, die Athleten/-innen im konditionellen Bereich zu verbessern.

Während der Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft des SC Worb erarbeiten wir die körperlichen Voraussetzungen für die spezifische Ausdauer, Schnellkraft und Verletzungsprävention.

Gemeinsam mit ihren Haupttrainern unterstütze ich Anouk Vergé-Dépré als Assistenz-Trainer im Bereich der konditionellen Faktoren.

Bei der Rennradfahrerin Alina Mylka bin ich für das Kraft- und Stabilitätstraining verantwortlich.

Menü