Athletik Training: Frau in Startposition für einen Sprint

ATHLETIK TRAINING

VORAUSSETZUNGEN SCHAFFEN

Ein erfolgreiches Athletik Training verfolgt neben dem Ziel, deine Leistung zu steigern, auch Verletzungen zu verhindern.

Entsprechend ist das Athletik Training ausgerichtet. Übungen für die Schnelligkeit und Schnellkraft werden ergänzt mit Elementen wie Rumpf- und Beinachsenstabilität, funktionelle Beweglichkeit und Regenerationsmassnahmen.

Als Spitzensportler oder ambitionierter Freizeitsportler/-in kannst du nur erfolgreich sein, wenn du verletzungsfrei bist und bleibst.

Venn-Diagramm: Athletik Training als Schnittmenge von Verletzungsprävention und Leistungssteigerung

ATHLETIK TRAINING

VORAUSSETZUNGEN SCHAFFEN

Ein erfolgreiches Athletik Training verfolgt neben dem Ziel, deine Leistung zu steigern, auch Verletzungen zu verhindern.

Entsprechend ist das Athletik Training ausgerichtet. Übungen für die Schnelligkeit und Schnellkraft werden ergänzt mit Elementen wie Rumpf- und Beinachsenstabilität, funktionelle Beweglichkeit und Regenerationsmassnahmen.

Als Spitzensportler oder ambitionierter Freizeitsportler/-in kannst du nur erfolgreich sein, wenn du verletzungsfrei bist und bleibst.

Venn-Diagramm: Athletik Training als Schnittmenge von Verletzungsprävention und Leistungssteigerung
Ablauf der Trainingsplanung: 1. Ist-Soll-Analyse, 2. Leistungstests, 3. Trainingsplanung, 4. Vorwettkampf, 5. Wettkampf

TRAININGSPLANUNG

Anhand von Leistungstests und einer individuellen Periodisierung bringen wir dich planmässig und zielführend in Topform für den Wettkampf.

Im Athletik Training erarbeitest du dir während der Vorbereitung die Belastungsverträglichkeit und schaffst die Voraussetzungen für die kommenden Phasen. Zum Wettkampf hin wirst du die geschaffenen Voraussetzungen immer mehr in die Schnelligkeit und deine Sportart umzusetzen.

Als diplomierter Konditionstrainer Swiss Olympic begleite ich dich gerne auf diesem Weg.

TRAININGSPLANUNG

Anhand von Leistungstests und einer individuellen Periodisierung bringen wir dich planmässig und zielführend in Topform für den Wettkampf.

Im Athletik Training erarbeitest du dir während der Vorbereitung die Belastungsverträglichkeit und schaffst die Voraussetzungen für die kommenden Phasen. Zum Wettkampf hin wirst du die geschaffenen Voraussetzungen immer mehr in die Schnelligkeit und deine Sportart umzusetzen.

Als diplomierter Konditionstrainer Swiss Olympic begleite ich dich gerne auf diesem Weg.

Ablauf der Trainingsplanung: 1. Ist-Soll-Analyse, 2. Leistungstests, 3. Trainingsplanung, 4. Vorwettkampf, 5. Wettkampf

REFERENZEN

REFERENZEN

Swiss Golf Logo als Referenz des Athletik Trainings von OZ Personal Training
SC Worb Logo als Referenz des Athletik Trainings von OZ Personal Training

GOLF FITNESS: MIT KRAFTTRAINING ZUM ERFOLG

« Das lange Spiel macht den grössten Unterschied zwischen den durchschnittlichen und besten Tour-Profis. »

(Strokes Gained)

MAXIMIERE DEINE LEISTUNG MIT GOLF FITNESS

Neben Stabilitäts-, Beweglichkeits- und Gleichgewichtsübungen fokussiert sich das leistungsbezogene Fitness Training für den Golfsport vor allem auf die  Explosiv- und Maximalkraft:

Das Ziel ist nicht übermässig Muskelmasse aufzubauen, sondern die Muskeln schnell zu machen.

Möchtest du dein Golfspiel auf die nächste Stufe bringen und gleichzeitig etwas für deine Fitness tun? Dann lass uns gemeinsam deine körperliche Leistungsfähigkeit für dein Golfspiel verbessern.

In der folgenden Abbildung siehst du die konditionellen Faktoren, welche im Golf Fitness trainiert werden.

 

MAXIMIERE DEINE LEISTUNG MIT GOLF FITNESS

Neben Stabilitäts-, Beweglichkeits- und Gleichgewichtsübungen fokussiert sich das leistungsbezogene Fitness Training für den Golfsport vor allem auf die  Explosiv- und Maximalkraft:

Das Ziel ist nicht übermässig Muskelmasse aufzubauen, sondern die Muskeln schnell zu machen.

Möchtest du dein Golfspiel auf die nächste Stufe bringen und gleichzeitig etwas für deine Fitness tun? Dann lass uns gemeinsam deine körperliche Leistungsfähigkeit für dein Golfspiel verbessern.

In der folgenden Abbildung siehst du die konditionellen Faktoren, welche im Golf Fitness trainiert werden.

 

FOTOS

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KONTAKT

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Wir freuen uns. Sportliche Grüsse Oli

 

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